heading

Hallo liebe Eltern,

wir – Olga und Hermann – sind mit Leib und Seele Tagesmutter und Tagesvater. Seit 2007 bieten wir in unserem Haus die Tagespflege an. Es bereitet uns große Freude, Kinder von den ersten Schritten bis hin zum KITA-Alter zu begleiten und die rasante Entwicklung der ersten Monate zu beobachten und unterstützend beiseite zu stehen.

Das von uns selbst konstruierte und liebevoll eingerichtete Spielzimmer bietet den Kindern viel Platz, um nach Herzenslust zu toben, der Kreativität freien Lauf zu lassen oder sich auszuruhen. Besonderen Anklang findet hier die an eine Hochebene angeschlossene und in ein buntes Bällebad führende Rutsche. Als „Spielfläche“ steht ebenso der große Garten, das Wohnzimmer und der angrenzende Pocket-Park zur Verfügung. Die Kinder erleben von Anfang an eine sichere und gleichzeitig für sie interessante Umgebung zum Entfalten und Erkunden.

Uns liegt es am Herzen, den Kindern zu jedem Zeitpunkt eine familiäre und liebevolle Atmosphäre als wichtigsten Ankerpunkt zu geben – so können sie sich ganz individuell in ihrem eigenen Tempo entwickeln. Unsere eigenen drei Kinder (geboren in den Jahren 2001, 2003 und 2012) leben mit uns in unserem Haushalt und haben ebenso ein sehr vertrautes Verhältnis zu allen unseren Tageskindern.

Ihre Tagesmutter Olga und ihr Tagesvater Hermann

heading

Erfahren Sie mehr über uns

Olga Boehm

Olga

Mein Name ist Olga Böhm, ich bin 1979 geboren und lebe mit meiner Familie in Landau-Süd. Ich bin staatlich anerkannte Kinderpflegerin und durch das Jugendamt Landau qualifizierte Tagesmutter.

Weiterlesen
Latest News

Hermann

Ich heiße Hermann Böhm und betreue gemeinsam mit meiner Frau Olga in unserem Haushalt mehrere Tageskinder, die sich hier mit unserer Unterstützung ganz individuell entfalten können.


Weiterlesen